Gaufinale VR-Talentiade in Haiterbach

Am 2.3.2023 fanden in der Kuckuckshalle Haiterbach die Einzelwettkämpfe der VR-Talentiade im Geräteturnen statt. Der männliche Bereich des TSV trat in der Altersklassen 7-13 mit 21 Kindern und der weibliche Bereich mit 36 Kindern an. 12 Jungs und 2 Mädchen konnten sich für das Bezirksfinale am 11./12.5.24 qualifizieren.

Qualifiziert für das Bezirksfinale im Mai haben sich in der Altersklasse 7 Maximilian Petrich, AK 8 Lenny Rais, AK 10 Aaron Rapp und Eliah Nuck, AK 11 Luis und Lukas Herb sowie Emir Tosun, AK 12 Jason Gabriel, Nico Müller, Vincent Saar und Hannes Hammer, AK 13 Jan Pakosch. Bei den Mädchen hat sich in der AK 11 Larisa Mauch und in der AK12 Leonie Reichert. Besonders viel Konkurrenz hatte die AK 10 weiblich mit 42TN in einer Altersklasse.

Bei den Jungs wurden in der AK7-9 die 4 Geräte Boden, Sprung, Barren und Reck geturnt. Bei der AK10 und 11 kamen noch die Ringe hinzu und ab der AK 12 noch das Pauschenpferd. Bei den Mädchen turnen alle an den vier Geräten Boden, Sprung, Balken und Reck. Alle zeigten sehr gut Leistungen doch die Konkurrenz war groß und kleine Fehler wurden sofort betraft. Am Ende des Tages waren alle sehr glücklich. Von der Volksbank gab es für alle Teilnehmer eine Medaille und der Turngau krönte die Podestplätze noch mit stilvollen Gold-, Silber und Bronzemedaillen.