TSV
Haiterbach


Turnen

Turner des TSV Haiterbach erstrahlen in neuem Glanz

Für freudige Gesichter sorgen bei den Turnern des TSV Haiterbach derzeit ihre neuen Trainingsanzüge. Mit dem neuen Dress laufen die Sportler nun exakt in dem gleichen Anzug auf, wie die deutsche Nationalmannschaft der Turner. Gerade deshalb war die Nachfrage nach der neuen Bekleidung besonders groß. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren gelang es dem Verein, diesem Wunsch gerecht zu werden.

Bild (von links): Die Sponsoren der neuen Trainingsanzüge Werner Helber, Vorstandsmitglied Christine Renz, Thomas Mayer und eine Vielzahl der neu ausgestatteten Turnern

Bild (von links): Die Sponsoren der neuen Trainingsanzüge Werner Helber, Vorstandsmitglied Christine Renz, Thomas Mayer und eine Vielzahl der neu ausgestatteten Turnern

Auf eine lange Tradition blicken die Turner des TSV Haiterbach zurück, denn als der Verein 1904 ins Leben gerufen wurde, zählte die Abteilung zu den Gründungsmitgliedern. Heute umfasst die Turnsparte 700 Mitglieder, unter ihnen auch 350 Kinder und Jugendliche, die von 30 Trainern ehrenamtlich betreut werden. Für jede Altersgruppe ist in der Turnabteilung etwas dabei, denn das Angebot reicht von Eltern-Kind-Gruppen, über Vorschul-, Freizeit- und Wettkampfgruppen bis hin zu Seniorenkursen.

Damit der Erfolgskurs fortgesetzt werden kann, hat der Verein seine Turner jetzt mit modernen Trainingsanzügen ausgestattet. Ohne Unterstützung von außen wäre dies jedoch nicht möglich gewesen. Für die Werbepartner Stukkateur Werner Helber/Haiterbach, Mayer Kartonagen/Haiterbach und Sport Grimm/Nagold war es eine Freude, den TSV Haiterbach als einen der größten Sportvereine im Kreis Calw zu unterstützen.