TSV
Haiterbach

Functional Fitness nach Refcon (Reinisch fitness concept)

Refcon ist ein Mix aus Bewegungselementen, die sich professionelle Kampfsportler zur Wettkampfvorbereitung zu Nutze machen, aber auch Elemente aus dem Functional Training und Crossfit. Eines der wichtigsten Ziele bei dieser Trainingsmethode ist es, die Rumpfmuskulatur (Core), die aus vielen kleinen Muskeln besteht, so zu stabilisieren und zu kräftigen, dass daraus eine starke funktionelle Einheit entsteht. Refcon ist somit ein Trainingskonzept, das alle Komponenten eines modernen Trainings, wie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit abdeckt. Dadurch ist es die perfekte Grundlage für Jeden, egal ob Profi oder Einsteiger. Das Training ist so konzipiert, dass jeder Teilnehmer seine Trainingsziele selbst bestimmen kann:

Training ist so konzipiert, dass jeder Teilnehmer seine Trainingsziele selbst bestimmen kann:

  • stabile Rückenmuskeln = schmerzfreier Rücken
  • Leichtathletik = schnellere Starts
  • Golf = größere Weite
  • ...

Fazit: Egal um welche Sportart es sich handelt, nur mit guter Coremuskulatur kann man die volle Leistung abrufen bzw. verletzungsfrei trainieren. Dadurch ist Refcon nicht nur ein Programm für Profis und Freizeitsportler, sondern für Fitnessbegeisterte jeden Alters und Levels.

Kurszeit: Donnerstag, 20.00 Uhr
Kursdauer: 8Treffen à 55 Minuten
Kursort: Fitnessraum im Stadion-Restaurant, Haiterbach
Kursleitung: Andy Reinisch (Personal Trainer, Physiotherapeut)
Kursgebühr: 32 € Mitglieder / 64 € Nichtmitglieder
Anmeldung Andy Reinisch
0172 / 7627574